Freitag, 8. Mai 2015

"Premiere" - Die Pressebörse Kinder- und Jugendbuch

© Vignette (c) Regina Kehn

Gestern war sie nun - die Pressebörse der acht Kinder- und Jugendbuchverlage Aladin, Jacoby & Stuart, Magellan, Mixtvision, NordSüd, Oetinger, Thienemann-Esslinger und Tulipan in der Seidlvilla in München - Schwabing. Ich war schon sehr gespannt und habe mich sehr gefreut, die Gesichter hinter den E-Mails kennenzulernen. Und natürlich war es suuuuper spannend in den Herbstvorschauen und in einigen Büchern zu blättern. Ich sage Euch, da kommen wahnsinnig viele tolle Bücher auf uns zu :)
Natürlich waren auch Philipp und Jasmin sehr neugierig und verbrachten den Nachmittag daheim, um in den Vorschauen zu stöbern! In den kommenden Tagen wollen wir Euch auch unsere persönliche Auswahl von Wunschtiteln aus den einzelnen Verlagen vorstellen. Wie schon gesagt, es sind wirklich tolle Titel dabei, auf die wir schon sehr gespannt sind.

Nun aber nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Medienvertreter, die sich die Zeit genommen haben. Es war ein schöner Tag und ich würde mich sehr freuen, wenn in Zukunft wieder Pressebörsen statt finden.

PS: Ich habe übrigens auch die sehr nette Frau Siedler kennengelernt, sie führt die Seite Die Buchberaterin. Schaut unbedingt mal auf ihrer Homepage vorbei, dort gibt es wirklich tolle Buchtipps!

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Was genau ist eigentlich eine Pressebörse? So ganz hab ich das nicht verstanden, muss ich gestehen ... Werden da Neuheiten von mehreren Verlagen gleichzeitig vorgestellt?

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen