Donnerstag, 26. Juni 2014

Die erste Schullektüre in der 1. Klasse


Ich bin ganz begeistert, gestern bekamen wir einen Elternbrief, dass Jasmins Klassenlehrerin in den letzten Schulwochen noch zusammen mit der Klasse ein Buch lesen möchte. Und zwar 'Das Schlossgespenst' von Mira Lobe. Von ihr haben wir ja auch schon 'Die Omama im Apfelbaum' (Rezension folgt noch) und 'Bimbulli' gelesen. Jasmin mag die beiden Bücher wirklich sehr gerne und ist schon ganz gespannt auf das Schlossgespenst. Und warum bin ich begeistert? Weil ich es total klasse finde, wie Jasmins Lehrerin das Lesen der Kinder fördert. Ein Buch mit der ganzen Klasse zu lesen macht doch noch mehr Spaß, als alleine zu lesen :) Und so wie ich es mitbekommen habe, dürfen die Kinder das Buch hinterher behalten, also werde ich es auch zu sehen bekommen und dann folgt sicher auch eine Rezension ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen