Samstag, 15. März 2014

Lesefest: Leipzig liest - Wir auch! #02



{Lesefest - Frage #4} Ich hoffe, der wohlverdiente Feierabend rückt in greifbare Nähe und ihr könnt heute noch das schöne Wetter genießen! Apropos genießen, was genießt bzw. was gefällt euch an eurem aktuellen Buch besonders gut? Oder seid ihr eher genervt von etwas? Wir wollen alles wissen! Heulkrämpfe, Wutausbrüche, Gelächter? Was durchlebt ihr gerade?

Gestern abend habe ich noch sehr gelacht mit der Monsterabteilung :) Die Monster sind einfach klasse dargestellt und haben sehr witzige Namen ;) Mal sehen, wie es weiter geht...


{Lesefest-Frage #5} Hat euch schon mal ein Roman kulinarisch inspiriert und euch zum Kochen animiert? Habt ihr Rezepte nachgekocht, von denen ihr in Romanen gelesen habt?
Wir freuen uns über Rezepte und evtl. den passenden Roman gleich dazu.

Nachgekocht habe ich bis jetzt noch nicht aus Romanen, aber ich kenne schon einige, in denen Rezepte zu finden sind. Das gilt übrigens auch für Kinderbücher. Eines, das Philipp bald mal nachkochen möchte findet Ihr in 'Paula, die Tieparkreporterin - Abenteuer in Hellabrunn' und auf Paulas Website → Scaffi-Maffi, aber auch zwei andere Rezepte aus den Paula-Büchern könnt Ihr da finden!


{Lesefest-Frage #6} Welches Buch steht auf eurer Wunschliste aktuell ganz oben?
Bücher kann man nie genug haben - denken wir zumindest. Macht uns doch neugierig und verratet uns euren aktuell dringendsten Bücherwunsch.

Ohje, auf eines festlegen? Das geht gar nicht, da gibt es nämlich mehrere ;) Schaut mal:





[Lesefest-Frage #7] Genießt ihr euer Wochenende? So richtig mit Kaffee, Tee, Kuchen und Faulenzen? Dann unterbrecht doch mal kurz eure aktuelle Lektüre, und verratet uns, welches Buch euch zuletzt so richtig enttäuscht hat, obwohl eure Erwartungen so groß waren?
Von welchen Büchern würdet ihr uns auf jeden Fall abraten? 

Heute bin ich noch gar nicht zum Lesen gekommen, nur zum Hören ;)

Also, ich war von 'Reckless' total enttäuscht. Ich mag Cornelia Funkes Bücher an sich sehr gerne, aber bei diesem bin ich einfach nicht in die Geschichte reingekommen. Ich hab es dann nach dem dritten Leseversuch abgebrochen...

So, nun gehe ich aber auf die Couch zum Lesen ... Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen