Donnerstag, 20. März 2014

Aktion Buchschenker 2014


Habt Ihr in diesem Jahr eine Zusage als Buchschenker am Welttag des Buches bekommen? Ich leider mit vielen anderen nicht. Aber nichts desto trotz möchte ich gerne Bücher verschenken. Nachdem ich vor zwei Jahren 'Der Name der Rose' an viele, viele Leute verschenkt habe, möchte ich mich dieses Jahr auf eine Sache konzentrieren. Ich habe hier einige Bücher liegen, teils aus dem Kinder- und Jugendbereich und auch Bücher für Erwachsene, mit denen ich zum Welttag des Buches, am 23.04.2014, den Kindern und Erziehern des Kinderschutzhauses in München eine Freude bereiten möchte. Das Haus liegt mir sehr am Herzen, befindet es sich doch in direkter Nachbarschaft und wir haben dorthin viel Kontakt. Wer mehr erfahren möchte, kann sich gerne auf der Homepage umschauen. So, und da es bei mir nicht so viele Bücher zum verschenken sind, vielleicht habt Ihr ja Lust bei der Aktion dabei zu sein? Ich werde regelmäßig berichten und natürlich gibt es einen großen Bericht nach der Aktion. Mit meinen Kindern werde ich auch eine Karte basteln, auf der Ihr (wenn Ihr wollt) auch namentlich erscheint!
Ich freue mich sehr, dass schon zwei Autorinnen zugesagt haben, uns bei der Aktion zu unterstützen :) und zwar Monika Baitsch und Petra Breuer. Habt Ihr auch Lust dabei zu sein (natürlich sind auch Verlage und Autoren herzlichst eingeladen mitzumachen ;) ) und ein Buch oder Lesezeichen oder ähnliches zu verschenken? Dann meldet Euch doch bei uns, es gibt auch ein kleines Dankeschön!

UPDATE:
Ich freue mich riesig, dass einige Privatpersonen, Autoren und Verlage uns unterstützen möchten. Herzlichen Dank schon mal an:

Privatpersonen:
Eva R. ✓

wasliestdu.de - Community:
Susi57
Sven
GuteMiene ✓
katinka1081
passionelibro ✓
legibilis 
Bianca ✓

Autoren:
Elisabeth Eckerl ✓
Iris Deitermann
Petra Breuer ✓
Monika Baitsch ✓
Carola Kickers alias Carol Grayson ✓

Verlage:
Coppenrath Verlag ✓
Ravensburger ✓
Verlagsgruppe Oetinger  ✓
Langenscheidt Verlag ✓

Kommentare:

  1. Hallöchen ^^
    ui, davon habe ich noch gar nicht richtig was gehört aber hört sich toll an : ) Ich werde das auch sicher weiter verfolgen aber beteiligen kann ich mich leider zur Zeit nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Romi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Romi,
      herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr, dass Du die Aktion weiter verfolgen wirst!
      Herzliche Grüße
      Katja

      Löschen
  2. Hallo !
    Ich habe gerade diesen Blog entdeckt und Wow( !), es ist hier echt super schön. Bin natürlich auch gleich Verfolger geworden^^
    macht weiter so!!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbeischaust!
    Ganz liebe Grüße,
    Lena
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar :) Und willkommen als Verfolger :)
      Herzliche Grüße
      Katja

      Löschen
  3. Hallo,

    finde die Idee von dir wirklich toll. Ich würde total gerne mitmachen, muss aber erstmal schauen, was ich so finde zum Verschenken :D Aber nichts desto trotz, egal ob ich mitmach oder nicht, ich würde gerne auf meinem Blog über deine Aktion berichten. Kann ich dafür dein herzallerlibestes Bildchen verwenden?

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      ich freue mich sehr, dass Du über meine Aktion berichten möchtest und dafür darfst Du gerne unser Bild benutzen :)
      Herzliche Grüße
      Katja

      Löschen
  4. Hey :)
    ich würde gerne bei der Aktion mitmachen, ich mache Kindern immer gerne eine Freude. Und es müssen ja auch nicht die allerbesten Bücher sein, oder?
    Ich dachte mir, dass ein oder zwei meiner Kinderbücher spenden würde. Könnte ich dir da noch genau Bescheid sagen?
    Ich würde sonst auch gerne etwas Werbung machen, wenn du nichts dagegen hast :)

    Sehr schöne Idee, finde ich echt lieb von dir :)

    Liebe Grüße
    Kücki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kücki,
      ich freue mich sehr, dass Du bei der Aktion mitmachen möchtest. Solange die Bücher gut erhalten sind, dürfen sie natürlich gerne gebraucht sein ;) Melde Dich doch einfach per Mail bei mir (findest Du oben bei 'Über uns')
      Werbung finde ich echt klasse, herzlichen Dank. Du darfst dafür auch gerne das Bild benutzen!
      Liebe Grüße aus München
      Katja

      Löschen
  5. Diese Aktion klingt wirklich toll, da werde ich doch mal nachschauen, ob ich noch etwas in meinem Regal finde =)

    AntwortenLöschen