Dienstag, 29. Oktober 2013

Mein Anzieh-Stickerbuch - Im alten Rom



Mein Anzieh-Stickerbuch - Im alten Rom
Illustrationen: Jean-Sebastian Deheeger
Text: Louie Stowell
Gestaltung: Emily Bornoff
34 Seiten / mit über 180 Stickern
Ab 5 Jahren
01. Oktober 2013
Usborne Verlag
ISBN: 978-1-78232-065-4
5,95 €

Klappentext:
Komm mit auf eine Reise ins alte Rom!
Rüste tapfere Legionäre mit Helmen und Schilden aus, bereite furchtlose Gladiatoren auf einen Kampf im Amphitheater vor und ziehe Schülern von damals ihre Tuniken an. Mit diesem Stickerbuch kannst du in eine längst vergangene Zeit eintauchen!

Da Jasmin (6 Jahre) so begeistert von den Usborne-Stickerheften ist, hat mich Philipp (10 Jahre) gefragt, ob es da nicht auch was für Jungs gibt. Und so habe ich mich auf die Suche gemacht und fand ‚ Mein Anzieh-Stickerbuch - Im alten Rom‘. Ideal, da sich Philipp sehr für das alte Rom interessiert und wir im kommenden Jahr nach Rom reisen werden.
Philipp war total begeistert und hat sich sofort daran gemacht, das Heft zu erforschen. Sehr interessiert hat er sich den kurzen Text durchgelesen und mit großer Freude die Sticker aufgeklebt. Durch die Ziffern, Pfeile und Erklärungen auf den Stickerbögen war es für ihn auch schnell ersichtlich, in welcher Reihenfolge er die Gewänder aufkleben muss. Kleinere Kinder werden bei manchen Gewändern vielleicht ein wenig Hilfe benötigen, Philipp ist natürlich schon alt genug, dass er das alles ohne Probleme alleine hinbekommen hat.
Philipp hatte großen Spaß beim Aufkleben und hat dabei noch einiges über das alte Rom. zu den verschieden Ständen und Gewändern gelernt.
Ein wunderbares und kreatives Beschäftigungsbuch für Vor- und Grundschulkinder, welches wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen