Dienstag, 5. Februar 2013

Kinder-und Jugendbücher Wanderkiste von Solitary - Teil 2

Hey Ihr da draussen, ich bins, der Buhmuckel von Solitary. Die Büchereckerls haben mir gesagt, ich solle mich auch mal zu Wort melden ;) Ich bin super in München angekommen, aber ich habe gemerkt, dass ich nicht gleich aus dem Karton durfte. Ich musste mich noch so lange gedulden, bis die Junior-Büchereckerls daheim waren. Ach, was war die Freude groß, als ich endlich raus durfte. Ich habe den Dreien natürlich erstmal die Bücher vorgestellt und war beim Tausch beraterisch tätig. Und wisst Ihr was, danach habe ich Ratz getroffen. Ihr wisst nicht, wer Ratz ist? Das ist eine kleine Bücherratte, die hier in den Bücherregalen wohnt. Sie war ein Geschenk einer anderen ganz lieben Buchbloggerin :) Ratz hat mit mir eine Bücherregal-Tour hier in der Wohnung unternommen, schaut mal!

Hier hat es mir sehr gefallen, das ist in einem Regalfach von Mama Büchereckerl, das leider aber im Flur steht, weil sonst kein Platz ist, aber es ist auch der Hingucker, wenn Besuch kommt, auch toll, nicht?


Ooooh, soviel Abenteuer hier im Regal, aber was schaut mich denn der Grüffelo so an *grusel* Ich glaube, der hat Hunger...


Hilfe!!! Jasmin hat mich erwischt und eine Haarspange in mein tolles Haar geklemmt, naja, aber so passe ich doch super zu den vielen rosa Büchern, nicht wahr? (Ich glaube, das kleine Flatterding da hat sich in mich verliebt...)


Von dem schönsten Stadtteil in München habe ich auch etwas sehen dürfen, leider ist das Wetter nicht so toll, aber vielleicht darf ich ja nochmal im Frühling oder Sommer wiederkommen? Jasmin hat mir versprochen, sich mit mir das Schloss Nymphenburg von innen anzuschauen und Philipp möchte mir gerne die vielen Statuen im Park zeigen, die momentan leider verdeckt sind.


Ziemlich windig hier, aber eine tolle Aussicht auf die Schwäne und Möwen habe ich hier. Ob ich vielleicht irgendwann auch mal eine Stadtrundfahrt mitmachen dürfte?


Ohje, jetzt sind mir die Schwäne und Möwen doch zu nah. Und nochmal ganz genau zu sehen, wie windig es hier ist, komme mir fast vor wie am Meer ;)


So und nun hüpfe ich mal zurück in die Kiste und begebe mich morgen wieder auf die Reise. Ich bin schon ganz gespannt, wo es hingeht, die Büchereckerls haben es mir nicht verraten, damit ich hier nichts ausplaudern kann. Also, bis dann, wir lesen uns!

Liebe Grüße Euer Buhmuckel

Kommentare:

  1. Ach wie schööööööön....das ist ja mal echt ein toller Beitrag. Danke lieber Bumuckel, dass du uns so an deiner Reise teilhaben lässt ;) Ist ja schon interessant ;) Dann wünsch ich mal eine schöne und gute Reise und hoffentlich bis auf bald bei mir dann ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Buhmuckel, da hattest Du ja schon tolle Erlebnisse. Weiterhin gute Reise! Und danke an Katja für die tollen Fotos!

    LG Soli

    AntwortenLöschen
  3. Na da hat der kleine Kerl ja sichtlich Spaß gehabt bei Euch. ;)
    Schöner Bericht.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen