Freitag, 7. Dezember 2012

Nikolaus ist ein fleißiger Mann :)





Na, war Euer Nikolaus auch so fleißig ;) Bei uns kommt er ja eigentlich nur zu den Kindern, aber trotzdem gab es gaaaanz viel Buchpost zum Nikolaustag.
Als erstes eine Überraschung - 'Meltworld Shanghai' - auf das ich schon sehr gespannt bin!
Und dann kam 'Drachenzauber', welches ich im 1. Adventskalendertürchen vom Fanforum Fantasy auf Facebook gewonnen habe! Auch dahin ein herzliches Danke schön, ich liebe ja alles, was mit Drachen zu tun hat.
Und das Heft 'Leo', die Kinderzeitschrift der 'Zeit' haben wir als kleines Dankeschön bekommen, weil wir Vorleser am Bundesweiten Vorlesetag waren. Philipp hat schon durchgeschaut und findet sie ganz toll, lauter Themen, die ihn interessieren.
Aber auch den Kindern hat der Nikolaus fleißig Bücher gebracht. Philipp bekam -ganz arg gewünscht seit der Münchner Bücherschau - 'Wolfen Bd. 1 - Clan der Wolfen' und 'Wenn das kein Weihnachten ist'. Und der Nikolaus in der Schule brachte den Kindern noch ein Buch vom Welttag des Buches 2012, 'Ich schenk Dir eine Geschichte'. Jasmin bekam vom Nikolaus 'Ein kleines Stück vom Glück' Und 'David und Goliat' (eine ihrer Lieblings-Bibelgeschichten).
Tja, und dann gab es noch ein wundervolles Nikolausgeschenk, aber davon berichte ich Euch in einem neuen Posting ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen