Dienstag, 8. Mai 2012

Aktion Leseförderung - Magie der Bücher

Wie einige ja schon mitbekommen haben, möchten Philipp und ich das Lesen an seiner Grundschule fördern. Deswegen werden wir nach den Pfingstferien in seiner Klasse über unseren Blog und die Kinderbuchlotsen berichten. Zudem werden wir einige Bücher mitbringen und vorstellen. Fest stehen schon 'Linus Lindbergh und der Riss in der Zeit' von Tobias Elsäßer (Sauerländer Verlag) und 'Thubano - Kleine Flügel bringen Abenteuer' von Alexandra Bauer (Papierfresserchen-MTM Verlag).
Bisher bekommen wir Unterstützung anhand von Handzetteln von den Kinderbuchlotsen und auch der Sauerländer Verlag unterstützt uns mit Postern zum Buch 'Linus Lindbergh'. Diese kamen soeben bei mir an! Zudem bekam ich auch Material (ein paar Poster und Aufkleber) von Stefanie Leo, Betreiberin von Buecherkinder.de und 'Ich mach was mit Kinderbüchern'.
Wir möchten uns recht herzlich bedanken für die Unterstützung und vielleicht hat ja der ein oder andere verlag oder Autor/in auch Lust und Interesse uns zu unterstützen? Wir würden uns sehr darüber freuen. Alle Neuigkeiten über das Projekt findet Ihr unter dem Label 'Aktion Leseförderung - Magie der Bücher'.

Kommentare:

  1. Hey,

    eine tolle Aktion habt ihr da, das finde ich super!
    Ich stelle unterschiedlichen Klassen auch jedes Jahr interessante Bücher in der Bibliothek vor!
    Welche Bücher stellt ihr denn noch so vor? Kann man euch als Privatperson auch irgendwie unterstützen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paralauscher,
      magst Du mir mal eine Mail schreiben? Findest Du auf der Seite 'Über uns' :) Deinen Blog kann ich im Moment nicht erreichen, da kommt immer eine Fehlermeldung :(
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  2. Hey ihr beiden,

    ich finde das wirklich eine grandiose Idee, ich hoffe sehr das sich noch weitere hilfsbereit melden und freue mich über weitere Informationen damit man auf dem Laufenden bleibt.

    LG
    Tau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Feedback, liebe Tau. Morgen gibt es wieder Neuigkeiten von den unterstützenden Verlagen. Ist ganz schön viel Post gekommen in den letzten zwei Tagen :)
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  3. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und den lieben Kommentar. Deiner ist aber auch sehr schön. Bin direkt Leser bei Dir geworden.
    Liebe Grüße Marie

    PS: Eine ganz tolle Aktion die ihr da macht. Viel Erfolg ;)

    AntwortenLöschen