Montag, 16. April 2012

Zauberklang der Vögel







Zauberklang der Vögel
Val Davies
Illustrationen: Maurice Pledger
18 Seiten/ Gebunden/ Pop-ups und Soundeffekte
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
ab 3 Jahren
2. Januar 2011
Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-55195-8
9,99 €

"Aufklappen, zuhören, staunen!
Wer erkennt den wunderschönen Gesang der Nachtigall oder die aufregenden Rufe des Rotkehlchens? Mit fantastischen Soundeffekten in bester Kalngqualitätnerleben Kinder die Natur. Erstklassige Pop-ups entfalten die verschiedenen Lebensräume der Singvögel.
Viele Sachinformationen machen das klingende Wissensspielbuch zu einem interaktiven ersten Naturführer.
Mit echten Tierstimmen:
– Gesänge der heimischen Vögel
– Stimmen der Vögel im Gebirge und am Wasser
– Rufe der Papageien aus dem Regenwald"

Ein wunderschönes Buch um kleine Kinder an Sachbücher heranzuführen. Aber nicht nur die Kleinen werden dieses Buch lieben, sondern auch Vorschulkinder und Erstleser! In dem Buch befinden sich auf jeweils einer Doppelseite Vögel eines bestimmten Themas, so z.B. die heimischen Vögel im Morgenchor oder auch Vögel im tropischen Regenwald. Jasmin ist ganz begeistert von den Pop-up-Effekten, sie sagt manchmal, dass ihr die Vögel entgegen fliegen. Die Texte sind kurz, so dass sie nicht überfordern, aber trotzdem sehr informativ. Und die Soundeffekte unterstützen die wundervollen Illustrationen optimal. Auf mehreren Doppelseiten wird zudem nochmal näher auf die einzelnen Vögel eingegangen, was für Vorschulkinder und Erstleser auch noch sehr interessant ist.
Auf dem Buchrücken befindet sich ein Batteriefach, so dass die Batterien auch ausgetauscht werden können. Das Buch ist nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet, da es verschluckbare Kleinteile enthält! Jasmin nimmt sich das Buch fast jeden Tag zur Hand, so sehr liebt sie es. Ein empfehlenswertes Buch für alle Kleinen ab 3 Jahren, um ihnen die Natur und Sachbücher näher zu bringen!

Kommentare:

  1. Ich liebe solche Kinderbücher zum Ausklappen. Wenn alles so schön plastisch ist, dann macht es einfach mehr Spaß zum lesen. Das ging mir zumindest schon als Kind immer so und an meiner kleinen Nichte sehe ich, dass es auch anderen Kindern so geht ;)
    Ich habe es sogar schonmal selbst versucht mit dem Manuskript einreichen. Ich würde schrecklich gern so ein Buch veröffentlichen...

    Das schöne Pop Up ist schon bestellt, meine Nichte wird sich freuen... und ich mich auch ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Buches hatte neulich eines unserer Besucherkinder dabei. Es ist wirklich sehr schön.

    Danke fürs verlinken, bei dir gefällts mir auch. Ich bin jetzt auch Leser bei dir.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen