Mittwoch, 6. Juli 2011

'Lesen und Entdecken' - Wilde Tiere


Wilde Tiere

Aus der Reihe: ‚Lesen & Entdecken’

Extra: Mit mehr als 50 Stickern

Text: Cathy Jones

Ab 6 Jahren, Erstleser

Parragon Books Ltd

2,99 €

Entdecke die aufregende Welt der wilden Tiere in diesem leicht zu lesenden Buch voll spannender Fakten!

- Großformatige Bilder bieten viele Details

- Informationen werden kindgerecht präsentiert

- Weißt Du was? – Kästchen machen das Lernen zum Vergnügen

- Ein klarer, schlichter Aufbau motiviert zum Selberlesen

Philipp’s Meinung:

Ich finde es toll, dass das Buch nicht so teuer ist, ich hab es mir vom Taschengeld gekauft. Es hat viele Tierfotos und die Tiere sind richtig gut erklärt. Hinten drin ist auch noch eine Worterklärung, z.B. was Amphibien sind oder was eine Tarnung ist. Ein Quiz gibt es auch, so was mag ich gerne. Aufkleber findet man auch im Buch, von den ganzen Tieren, die erklärt werden und mit den Namen der Tiere, die soll man dann zuordnen. Ich finde das Buch ganz toll und hab auch schon was daraus gelernt. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Punkten.

Meine Meinung:

Da Philipp sehr gerne Sachbücher, vor allem über Tiere, liest, musste er sich das Buch natürlich gleich kaufen. Super, dass es so taschengeldfreundlich ist. Das Buch behandelt die exotischen Wildtiere aus dem Dschungel, dem Amazonas-Regenwald, dem Kongo-Regenwald, aus Indonesien und aus Australien. Ideal geeignet für Erstleser, denn es hat eine große Schrift und ist übersichtlich eingeteilt. Es gibt überall viele Bilder und auch immer wieder die kleinen Weißt Du was? – Kästchen, in denen wissenswerte Sachen stehen, z.B. wie viele Tierarten es im Regenwald gibt und wie viele davon entdeckt und benannt sind. Am Ende des Buches ist ein Quiz, welches das Leseverständis überprüft und die Bedeutung bestimmter Begriffe vertieft. Auch zu finden ist das Kapitel Worterklärung. Die Wörter, auf die dort noch mal näher eingegangen wird, sind im Text fett geschrieben. Eine Seite mit Stickern ist in dem Buch auch vorhanden, mit den Tieren, die im Buch beschrieben werden und dessen Namen. Als Aufgabe steht oben drüber, man soll sie den richtigen Bildern im Buch zuordnen. Allerdings wissen wir nicht, wo wir die kleinen Tierbilder hinkleben sollen. Ich kann das Buch für wissbegierige Erstleser wirklich empfehlen. Von mir bekommt es 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen